… dürfte das Lehrerkürzel „Lgd“ auf dem Vertretungsplan allen Schülern vertraut sein, vor allem dann, wenn sie es mit einem Gesicht verbinden. Dies ist auf dem Foto oben zu sehen. Frau Lang war heuer erstmals an der Organisation des Flohmarkts beteiligt, der am Dienstag dieser Woche am frühen Morgen begann und mit dem Elternsprechtag am Abend endete.

Wer auf dem Schulbasar genauer hinschaute, der konnte sich mit einem guten Buch, einer unterhaltsamen CD oder einem Spiel für die Ferien eindecken. Vor allem die jüngeren Schüler nutzten die Gelegenheit, ein Schnäppchen zu machen. Die Hälfte der gesamten Einnahmen soll einem wohltätigen Zweck, der Freilassinger Tafel, zu Gute kommen. Frau Wenk war neben Frau Lang in die Vorbereitungsarbeit eingebunden. Beide hatten in den Tagen vor Weihnachten alle Hände voll zu tun, um den Basar ansprechend zu präsentieren. Beide Lehrerinnen verbindet ihr Einsatz für das kirchliche Gemeindeleben in ihrer jeweiligen Konfession. Und die ist bei der einen katholisch und bei der anderen evangelisch ausgerichtet.

Aus Landshut stammend, sammelte Frau Lang ihre ersten Erlebnisse mit Kirche in der dortigen Evangelisch-Lutherischen Glaubensgemeinschaft. Hier wuchs sie auf und bekam schließlich auch die entscheidenden Impulse für ihr Studium mit den Fächern Deutsch und Religion, die schon im Rahmen ihrer Abiturprüfung eine entscheidende Rolle spielten. Dabei war sie nicht nur ein aktives Gemeindemitglied, sondern auch eine sehr talentierte Sängerin. Auf großen Konzertreisen, die sie mit dem Kirchenchor unter anderem nach Kanada, Kreta und Ungarn führte, lernte sie ferne Länder kennen. Während ihres Studiums sammelte sie ein Vierteljahr lang an einer Schule in Indien wertvolle Unterrichts- und bereichernde Lebenserfahrungen.

Nach dem Studium in Regensburg unterrichtete sie zuerst an Schulen in Günzburg und Ismaning, bevor sie in diesem Sommer zu uns kam. Hier hat sie sich mittlerweile gut eingelebt und hält sich fleißig durch sportliche Aktivitäten fit. Schon siebenmal war sie bei offiziellen Rennen über die Halbmarathondistanz am Start. Für unseren Lehrerchor ist sie derweil eine willkommene Verstärkung. Weihnachten steht Athen auf ihrem privaten Stundenplan und dann soll endlich mal Zeit bleiben, um sich mit einem guten Buch, am liebsten bei einem spannenden Thriller, richtig zu entspannen.