Sie sind dafür verantwortlich, dass unsere Schüler nicht nur geistig, sondern auch körperlich gefordert werden. Die neun Sportlehrerinnen und Sportlehrer der Realschule im Rupertiwinkel haben allesamt an verschiedenen Hochschulen Sportwissenschaft studiert – und doch hat jeder von Ihnen eine ganz andere sportliche Leidenschaft. Der Fachschaftsleiter, Herr Päckert kommt ursprünglich aus dem Bereich Judo, spielt seit seiner Jugend Fußball im Verein und ist momentan verstärkt beim Krafttraining zu finden. Herr Herold als auch Herr Vesper sind begnadete Fußballer, beide auch mit Trainerlizenzen. Bergsport steht sowohl bei Herrn Prechtl als auch bei Herrn Friedl winters wie sommers in Form von Klettern und Skifahren auf dem Programm. Herr Aigner ist Tennisspieler und Basketballer aus Leidenschaft, Herr Daxl hat als Gerätturner angefangen, ist jetzt bei den Kollegen allerdings als Allrounder bekannt. Frau Alt begeistert sich seit Jahren für den Tanzsport, genauso wie Frau Wiedemann, die nebenbei noch verstärkt Fitnesssport macht. Bei solch einer Vielfalt kann der Sportunterricht eigentlich nur Spaß machen!
K.Molitor