Die achten Klassen der Realschule im Rupertiwinkel fuhren von 24.02.2024 bis zum 02.03.2024 nach Bournemouth (England).

Am Samstag um zwölf Uhr ging es los. Bei der Fahrt gab es eigentlich keine Probleme bis auf die Verzögerung an der Fähre. In England angekommen wurden wir unseren Gastfamilien zugeteilt, mit denen wir dann auch ein bisschen Zeit verbrachten. Den Rest des Tages hatten wir Freizeit. Am Montag hatten wir bis Mittag Unterricht an der Sprachschule (Cavendish School) und den Rest des Tages Freizeit. Am Dienstag hatten wir am Morgen Schule und gleich danach sind wir nach Stonehenge gefahren und haben uns anschließend Salisbury angeschaut. Am Mittwoch sind wir gleich am Morgen mit drei Stunden Fahrtzeit nach London gefahren. Zuerst haben wir für ca. zwei Stunden eine Führung durch London bekommen, wo wir viele Sehenswürdigkeiten sahen, unter anderem den Big Ben. Anschließend hatten wir vier Stunden Freizeit in London. Um Zehn Uhr kamen wir dann wieder heim. Am Donnerstag machten wir einen Tagesausflug nach Portland, Weymouth und Lulworth Cove, wo wir viele schöne Strände sahen. Am letzten Tag hatten wir morgens nochmal sechs Schulstunden Unterricht und um zwei Uhr ging es dann zurück nach Hause. Auf der Fahrt gab es wie bei der Hinfahrt fast keine Probleme bis auf die Verzögerung an der Fähre. Insgesamt war es ein echt toller Ausflug :-)

Max Ramgraber, 8c