Mit wünscheerfüllenden Sportschuhen, gefangenen Zauberern, verborgenen Geheimnissen und internetsprengenden Omas verzauberten letzten Mittwoch die Lesesieger einiger Freilassinger Schulen ihre Zuhörer und die Jury im diesjährigen Vorlesewettbewerb im Freilassinger Rathaus.

Spannend ging es da zu, nicht nur aufgrund des vorgetragenen Lesestoffs, sondern auch aufgrund des Wettkampfes, denn immerhin traten die besten Leser gegeneinander an. Für unsere Schule ging Christian W., 6a, ins Rennen, der wie immer ruhig und souverän seinen Ruf als ausgezeichneter Vorleser verteidigte. Zwar reichte es nur knapp nicht für eine Erstplatzierung, aber dennoch zeigte er wieder einmal, wie schön es ist, ihm zuzuhören. Deshalb gilt auch hier: „Wer liest, gewinnt immer“.

C. Asen