Vom 28.01. bis 02.02.2024 fuhren die 7. Klassen der Realschule im Rupertiwinkel ins Skilager nach Saalbach-Hinterglemm.

Am Sonntag, den 28.01.2024, trafen sich alle Schüler und Begleitlehrkräfte und verluden das Gepäck in den Bus, welcher um 14:30 Uhr abfuhr. Nach ca. 1 ½ Stunden kamen wir an einem Parkplatz unterhalb des Hotels an. Dort räumten wir das Gepäck samt der Skiausrüstung in einen Anhänger, der von einem Auto nach oben ins Hotel gefahren wurde. Währenddessen mussten wir die Strecke zum Young Generation Resort Buchegg hinauf wandern. Die Zimmerkarten wurden verteilt. Nach einer kurzen Besichtigung der Zimmer gingen wir zum Abendessen in den Speisesaal. Später fand eine Versammlung im Kinosaal statt, bei der wir einige Informationen und Regeln für die Woche erhielten.
Am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstück und dann ging es für alle endlich ab auf die Piste, wo wir in Gruppen eingeteilt wurden. Bis zum Nachmittag fuhren alle bei besten Bedingungen fleißig Ski. Vor dem Abendessen hatten wir noch etwas Freizeit. In den nächsten Tagen wiederholte sich dieser Ablauf weitgehend.
Am Mittwochabend versammelten wir uns auf der Piste, um mit Flutlicht Ski zu fahren. Das Wetter wurde am Donnerstag leider schlechter und wir fuhren nur noch vormittags. Nach dem Abendessen schauten wir noch eine Dokumentation über die Streif an. An unserem letzten Tag frühstückten wir wie gewohnt. Anschließend packten wir schon wieder unsere Koffer und säuberten die Zimmer.
Das Verladen in den Anhänger erfolgte und wir spazierten zurück zum Parkplatz, wo der Bus auf uns wartete. Unser Gepäck wurde verladen und wir fuhren los. Mittags kamen wir am Freitag wieder in Freilassing an und wurden von unseren Eltern abgeholt. Das Skilager war ein toller Ausflug, von dem sicher noch lange gesprochen wird.

Ein Bericht der Klasse 7d von Tobias Pallauf, Kilian Mooser, Sebastian Nebot, Korbinian Portenkirchner und Arthur Reichel.