Seit dem Schuljahr 2011/12 ist unsere Schule in Besitz eines mobilen Notebookwagens. Der mit 15 Schülernotebooks und einem Lehrernotebook sowie Laserdrucker und Wlan-Accesspoint ausgestattete EduCenter 16 macht jedes Klassenzimmer bzw. jeden Fachraum im Handumdrehen zum Computerraum. Ob für die Internetrecherche im Geschichtsunterricht oder für die Projektpräsentation in den 9. Jahrgangsstufen - der Notebookwagen ermöglicht den digitalen Medieneinsatz auch ausserhalb der Computerräume.

Im Schuljahr 2013/14 ist ein Koffer mit 16 Tablets von der Fa. Microsoft zur mobilen Medienausstattung der Schule hinzugekommen. Das Microsoft Surface ist in Kombination mit einem Wlan-Zugang der ideale Partner für eine zielgerichtete Internetrecherche im Unterricht. Die Tablets sind samt Koffer leicht zu transportieren und stehen nach der einfachen Verkabelung unmittelbar für den Unterricht zur Verfügung.