Genau wie Polizei und Caritas kommt auch die Aidshilfe Salzburg seit Jahren regelmäßig zu Vorträgen in unser Schulhaus. Auf Initiative des Fachbereichs Biologie führen die Referenten einen informativen Workshop zur Immunschwächekrankheit Aids für unsere achten Klassen durch. Diesmal waren Natasa Sekulovska (unser Foto) und Melanie Trieb als Referentinnen im Einsatz.

Nach Expertenmeinung bestehen sehr gute Aussichten auf eine effektive Therapie in naher Zukunft. „Wir werden in den nächsten Jahren schneller eine Heilung als eine Impfung bekommen,“ sagt der Münchner Aids-Forscher Hans Jäger. Die Wissenschaftler melden erste Erfolge. So konnte ein Baby, das im Mutterleib mit HIV infiziert wurde, vom Aids-Erreger befreit werden. Es ist bereits der zweite Fall dieser Art.