Alexander Kharlov, Klasse 10 b und Markus Wolfgruber, 9 d, haben im letzten Jahr erfolgreich am Fotokalender-Wettbewerb der Sparkasse Berchtesgadener Land teilgenommen. Ihre Fotos sind im Kalender 2020 der Sparkasse zu sehen. Jetzt kehrten sie vergrößert, auf festem Leinwandstoff und gerahmt an die Schule zurück.

Bereits Anfang des letzten Schuljahres lud die Sparkasse BGL die Schulen des Landkreises ein, sich an einem Fotowettbewerb zu beteiligen. Ziel war es, einen Kalender mit einem Foto pro Monat und einem Titelblatt zu gestalten. Die Motive aus dem Landkreis sollten einer Jahreszeit zugeordnet werden können. Als Preise erhielten die erfolgreichen Teilnehmer einen Geldgewinn in Höhe von 50 Euro. Außerdem wurden unter allen teilnehmenden Schulen drei Kameraausrüstungen im Wert von jeweils 1000 Euro verlost. Auch hier gehörte unsere Schule zu den glücklichen Gewinnern

Während sich Markus mit einer Aufnahme vom Jennergipfel aus auf den Königsee platzieren konnte, nahm sich Alexander das Kurhaus in Bad Reichenhall vor die Linse. Bereits Ende Oktober nahmen beide Schüler an der feierlichen Preisverleihung in der Sparkasse Bad Reichenhall teil.
Herr Hinterstoißer von der Marketing-Abteilung der Sparkasse, links im Bild, ließ es sich nicht nehmen die Bilder selbst vorbeizubringen. Auf unserem Foto weiterhin zu sehen: unsere komissarische Schulleiterin Frau Langenfelder, Kunstlehrerin Frau Bauer, Frau Wenk und die beiden Preisträger.

Johannes Vesper