Liebe Schulfamilie,

am ersten Dienstag in den Ferien habe ich meine Schlüssel abgegeben und am 1. August die Leitung der Achental-Realschule in Marquartstein übernommen, nachdem völlig unerwartet diese Stelle frei geworden ist. Die rechtlichen Vorgaben (Schweigepflicht und Einspruchszeit) haben mir nicht erlaubt, vor dem 31. Juli darüber etwas verlauten zu lassen. Ich bitte dafür um Verständnis. Es ist nicht meine Art, mich auf diese Weise zu verabschieden.

Ich habe mich an der Realschule im Rupertiwinkel sehr wohl gefühlt, erspare mir aber jetzt die täglichen 104 km Fahrt – ein großer Teil davon auf der A8.

Mein aufrichtiger Dank gilt allen, mit denen ich diese 5 Jahre gemeinsam verbringen durfte: Meinen Kolleginnen und Kollegen, dem Team in der Schulleitung und im Sekretariat, den Schülerinnen und Schülern und Eltern, den Mitarbeitern im Landratsamt, unserem Hausmeister…

Ich weiß, dass die Realschule im Rupertiwinkel jetzt mit der kommissarischen Schulleitung von Frau Langenfelder in besten Händen ist und wünsche ihr alles Gute dafür.

Meine besten Grüße und Wünsche

Christian Thoma