„Wir sind durch“ war das Motto der diesjährigen Abschlussklassen. Bei der Abschlussfeier am Freitag, den 21.07.2017 bekamen die Schüler aller 10. Klassen der Realschule im Rupertiwinkel ihre Zeugnisse vor Publikum, unter denen sich Familienmitglieder und Ehrengäste, wie Bürgermeister, Pressefotographen, etc. befanden. Als Dank überreichten die Schüler ihren Lehrern, die die Hauptfächer bei ihnen unterrichtet hatten, jeweils ein Geschenk, als Zeichen ihrer Dankbarkeit.

Im Anschluss an die Zeugnisvergabe gab es noch ein zünftiges Essen mit guter Musik. So ließen die Schüler den Abend noch ausklingen und auch die Lehrer waren froh, dass ihre Schüler es geschafft haben. Waren aber doch auch etwas traurig, da sie einige von Ihnen sehr vermissen werden.