Am Mittwoch, den 19.07.2017 fand das Basketballtunier der 8. Jahrgangsstufe statt. Insgesamt spielten 25 Teams aus allen 8. Klassen zusammen gerechnet mit. In jedem Team waren 3-4 Jungs/Mädchen, von den jeweils 3 Feldspieler/innen, die aktiv um den Sieg kämpften. Es kam dabei immer wieder zu heftigen Zweikämpfen und gewagten Würfen aus weiter Entfernung. Auch wenn alle sich tapfer geschlagen haben, so konnte es am Ende nur ein Team den ersten Platz holen. Das diesjährige Gewinnerteam war die Gruppe "Running Man" aus der Klasse 8a.

Die Gruppe „Rainer Wahnsinn“, zweiter Platz, zu sehen sind im Bild unten, mit Ihrem Maskottchen Herrn Rainer Reiter (vorne mit der Urkunde) und den Sportlehrern und Organisatoren des Basketballtuniers Herrn Päckert (links) und Herrn Herold (rechts).
!!!Gratulation!!!