Die siebten Klassen haben sich im Kunstunterricht bereits eingehend auf den Fasching und natürlich auch die Faschingsferien vorbereitet.

Die Schüler der Klasse 7 B näherten sich zweidimensional dem Thema „Fasching“. Sie stellten Scherenschnitte mit lustigen Faschingsgesichtern her.

Die Klasse 7 C gestaltete gemeinsam mit Frau Bauer fantasievolle Masken aus Gips. Das dreidimensionale Arbeiten machte den Schülern sichtlich Spaß, vor allem, da viele von ihnen noch nie mit Gipsbinden gearbeitet hatten. Als erstes wurde das Gesicht gut mit Vaseline eingecremt, im Anschluss wurden die angefeuchteten Gipsbinden auf das Gesicht des Partners aufgelegt. Nachdem die Masken getrocknet waren, durften sie von den Schülern mit Acrylfarben, bunten Perlen und Federn kreativ gestaltet werden.

Die Ergebnisse können in einem der Schaukästen bewundert werden.

Wir sind bereit für den Faschingsendspurt. So können die Ferien kommen. :-)

C. Bauer