Die Adventszeit ist eine besondere Zeit der Nächstenliebe. Mit diesem verinnerlichten Gedanken hatte die Realschule auch dieses Jahr wieder ihren typischen Adventsbasar, dessen Erlös dieses Mal der Tafel zu Gute kommen sollte, veranstaltet.

In diesem Zusammenhang wurde am 7.12.22 im Laufe des Elternsprechtags allerlei Selbstgebasteltes (von der gesamten Schulfamilie, d.h. Schüler*innen, Lehrkräften und Eltern) feilgeboten. Neben wunderschönen Holzsternen, bunten Stoffeulen und kleineren Deko-Elementen konnten aber auch noch andere Handwerksstücke bewundert und natürlich erstanden werden. So verwundert es nicht, dass bei diesem vielfältigen und liebevoll gestalteten Angebot etliche Eltern zugriffen und das ein oder andere für sich entdeckten. Nach diesem Erfolg wanderte der Basar weiter ins Lehrerzimmer. Auch hier fanden die außergewöhnlichen Stücke verständlicherweise einen regen Absatz.
Insgesamt konnten mit dieser Aktion ganze 500 Euro eingenommen werden. Dieser Erlös ging in vollem Umfang an die Tafel, deren Leiterin (Frau Kloss) die Spende am Montag, den 19.12.22, dankbar und hocherfreut entgegengenommen hatte.
Unser herzlichster Dank gilt natürlich vor allem all den freiwilligen und motivierten Helfern, welche diesen Erfolg erst möglich gemacht haben: Vielen Dank für das tolle Engagement!

Martina Neudeck