Kurz vor den Weihnachtsferien 2021: Die jungen Zuhörer drücken sich an den Fenstern die Nasen platt. Junge Musiker schützen sich mit dicken Jacken vor der winterlichen Kälte, warme Pudelmützen auf ihren Häuptern. Ein kalter Wind weht durch die Aula. Die ist menschenleer.

Die Morgensonne gibt sich alle Mühe den Raum ein wenig aufzuheizen und taucht den großen Saal in ein gleißendes Licht.
Vor den Ausgängen zum Schulhof Nord haben sechs junge Musiker Platz genommen. Und die tragen mit ihren gekonnt vorgetragenen, weihnachtlichen Klängen endlich die ersehnte Wärme ins Schulhaus. Auf Initiative von Musiklehrerin Frau Lippl gaben sie mit ihrem weihnachtlichen Potpourri am Dienstag eine Kostprobe ihres konzertanten Könnens.
Die stimmungsvolle und gekonnte musikalische Darbietung von Percussion-Gruppe und Schulband fand den Beifall des jungen Publikums. Eine gelungene Präsentation in den Vorweihnachtstagen und eine gute Einstimmung auf das bevorstehende Fest.

Johannes Vesper

Live-Aufnahmen vom Weihnachtskonzert von der Band und Percussion-Gruppe: