Am Montag, 28. April und Dienstag, 29. April wurde es für viele Schüler der Grundschule Freilassing spannend: Sie durften einen ganzen Vormittag an der Realschule im Rupertiwinkel verbringen.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleitung, vertreten durch Frau Langenfelder und Herrn Prechtl, die Schülersprecher Robert Straberger und Simon Moderegger bzw. die Tutoren der 9. Jahrgangsstufe, ging es für die kleinen Besucher auf Erkundungstour durch das Schulhaus. Dabei stand u.a. die Besichtigung verschiedenster Fachräume, der neuen Turnhalle und der Kletterwand auf dem Programm. Bevor  die Viertklässler eine Kompass-Stunde zusammen mit Schülern der 5. Jahrgangsstufe miterleben durften, konnten sie bei einer kurzen Pause, die von unserer Ziachgruppe musikalisch untermalt wurde, verschnaufen. Anschließend machten sich unsere jungen Gäste ein Bild davon, wie hochexplosiv es im Chemieunterricht zugeht oder wie man mit Legosteinen elektronisch gesteuerte Roboter bauen kann.