Freihandversuche aus dem alltäglichen Erfahrungsbereich der Schüler und technisch anspruchsvolle Fragestellungen bieten den Schülern einen Anreiz neugierig zu werden auf Naturwissenschaft und Technik. Mit einer gesunden Mischung aus Theorie und Praxis bietet die dreiköpfige Fachschaft unter Leitung von Herrn Rainer Reiter eine abwechslungsreiche Kost. Unterstützt wird der Forscherdrang der Schüler durch die Forscherklasse der 5. Jahrgangsstufe und das Wahlfach Robotik ab der 7. Jahrgangsstufe. Als Partnerschule des Schülerforschungszentrums haben wir einen guten Zugang zu einem abwechslungsreichen Kursprogramm, das unsere Ziele unterstützt. Deutschland als Exportland von Hochtechnologie ist angewiesen auf qualifizierten Nachwuchs.

Rainer Reiter