Es war ein harter Tag...

Es war ein langer und harter Schultag für das Gata-Maskottchen Hansi Hase. Glücklicherweise wird er dafür aber von unseren Schülern umso mehr umsorgt. In diesem Fall: Danke Andi! ;)

Harter Tag

Der Sieger des EM-Tippspiels steht fest!

Eine spannende Europameisterschaft ist zu Ende gegangen und unser Tippspiel hat einen eindeutigen Sieger hervorgebracht: Helal Jamalzada aus der 5b. Helal, wir gratulieren dir ganz herzlich und wünschen dir viel Spaß mit dem EM-Ball.

 

Tipp-Sieger Tipp-Sieger

Die Werwölfe sind los…

Das kleine Dorf Düsterwald wird von Werwölfen heimgesucht - Nacht für Nacht fällt ihnen ein Bürger zum Opfer. Und an jedem Morgen versuchen die Dorfbewohner herauszufinden, wer unter ihnen einer der Werwölfe sein könnte. 

 

Das 2001 erschienene Gesellschaftsspiel „Die Werwölfe von Düsterwald“ hält derzeit die Gata in Atem. Sich beschuldigende Dorfbewohner, Werwölfe, das Mädchen, die Hexe, die Seherin, Amor oder der Jäger prägen das momentane Bild. Ziel des Spieles ist es für die Dorfbewohner die Werwölfe zu enttarnen. Für die Werwölfe ist es wiederum das Ziel nicht erkannt zu werden und die Widersacher auszuschalten. Ein spannender und mitreissender Kampf ergibt sich immer wieder aufs Neue. Aber wer wird ihn gewinnen…. ?

 

Werwölfe Werwölfe

Letzter gemeinsamer Gata-Tag 2015 / 2016

Vergangen Donnerstag haben wir unseren letzten gemeinsamen Gata-Tag miteinander verbracht. Die letzten drei Schulwochen dezimiert sich die Schüleranzahl auf eine Betreuungsgruppe. Daher haben wir es uns mit Kuchen und Wassermelone nochmal gut gehen lassen. Vielen Dank für das spannende und aufregende, gemeinsame Jahr!

Letzter Gata-Tag Letzter Gata-Tag

Manege frei für den Gata-Zirkus!

„Manege frei!“ heißt es in der Gata. Die neue Gaukler-Ausstattung findet bei den Jungen und Mädels großen Anklang. Ob Teller-Jonglage, Jonglieren, Diabolo, Devil-Stick oder Pois - für jeden ist das passende dabei. Und die Steigerung der Konzentrationsfähigkeit ist ein positiver Nebeneffekt! :)

Gata-Zirkus

LTB - Stammtisch

Neuerdings gibt es auch einen LTB-Stammtisch in der Gata. Dabei wird gelesen, gefachsimpelt und selbstmitgebrachte „Lustige Taschenbücher“ getauscht. 

 

LTB-Stammtisch

Ju-Jutsu - Workshop

Am 23.06. hatten wir den Ju-Jutsu-Trainer und Polizisten Tom Zartner in der Gata zu Gast. Gemeinsam mit den Ju-Jutsu Schülern Benni und Tobi hat er uns die Grundlagen und Basics des Ju-Jutsus näher gebracht. Auch über den Nutzen im Alltag und Beruf hat er die Schüler aufgeklärt und zeigte, dass diese Kampfkunst nur als Selbstverteidigung eingesetzt wird. Der Angreifer wird in den Augen des Ju-Jutsus als Verlierer angesehen. 

Spielerisch zeigte uns Tom wie man im Ernstfall reagieren sollte und Flucht meist die beste Lösung ist um Streit und Ärger aus dem Weg zu gehen. Uns hat es sehr gut gefallen und die Kinder hatten sehr viel Spaß beim gemeinsamen erforschen.

 

Ju Jutsu Ju Jutsu Ju Jutsu

 

Ju Jutsu Ju Jutsu

 

 

Tolle Preise beim Lern-Wettbewerb!

Beim letzten Lernwettbewerb in diesem Schuljahr gibt es wieder tolle Preise für die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten. Die meisten richtig gelösten Arbeitsblättern aus den Hauptfächern und dem Allgemeinwissen gewinnen. Also hängt euch ins Zeug und bereitet euch bestmöglich auf die letzten Schulaufgaben vor! 

 

Lern-Wettbewerb

Ein heißer Tipp!

Was wäre eine gute EM ohne ein richtiges WM-Tippspiel. :) Genau deshalb findet dieses auch in der Gata statt. 10 Schüler und 1 Betreuer tippen gegeneinander um den begehrten Preis: den offiziellen EM-Ball (Junior) zur Euro 2016 in Frankreich. Dabei erhalten sie bei richtig getippten Spielen 3 Punkte, bei tendenziell richtig getippten Spielen 1 Punkt, bei richtigem Tipp der Gruppenbilanz jeweils 2 Punkte sowie auf den richtigen Europameister 5 Punkte. Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen bildet sich ab! Der aktuelle Zwischenstand vom 20.06 beweist das! :)

 

WM-Tipp WM-Tipp

WM in der Gata

Es ist wieder soweit! Die WM ist da!!!! Und auch in der Gata dürfen wir uns das ein oder andere Spiel nicht entgehen lassen. Deshalb stehen um 15 Uhr die Partien "Spanien gegen Tschechien", "Russland gegen Slowakei" und "England gegen Wales" auf dem Programm. In diesem Sinne: Lasset die Spiele beginnen!

 

WM-Tipp

Lehrer-Login

Unser Betreuerteam