Impressionen der Siegerehrung

Bei der 34. Auflage des Planspiels Börse war die Spielgruppe „team_hoeness“ unserer Schule sehr erfolgreich. Von Oktober bis Dezember hatten die verschiedensten Teams Zeit, ihr fiktives Startkapital von 50.000,00 € durch Kauf und Verkauf von Aktien zu vermehren. Dabei besaß das Team unserer Realschule ein glückliches Händchen und errang im Raum Berchtesgadener Land den ersten Platz.

Unser Siegerteam setzte auf Aktien von Apple, BMW, Microsoft, Siemens und Wacker Chemie. Dabei konnten sie einen beachtlichen Depot-Gewinn von ca. 6.800,00 € erzielen. Am Triumph beteiligt waren: Tobias Perchtold, Tobias Auer, Martin Jaksch, Maximilian Maier, Florian Müller, Marco Weilch, Johann Wieser und Simon Ziegler (alle Klasse 9b). Belohnt wurde die hervorragende Leistung mit 500,00 € Preisgeld, welches unter der Spielgruppe aufgeteilt wurde.
Ebenso konnte sich die Lehrergruppe unserer Schule „Wolfs of Rupertiwinkel“, über den ersten Platz im Lehrerwettbewerb freuen. Das Team bestand aus Frau Angerer, Frau Mayer, Herrn Päckert und Herrn Herold.
Die Siegerehrung für die fünf besten Schülerteams und aller anderen Siegergruppen erfolgte sehr stilvoll und unter tollem Ambiente am 08. Februar 2017 im Restaurant Salin in der Alten Saline Bad Reichenhall. Vorstandsmitglied Dir. Christian Maltan, sowie Fabienne Vates, Hans-Martin Hinterstoißer und Jürgen Beckedorf begrüßten alles Gäste und führten durch die Siegerehrung. Ein gemütliches Beisammensein mit einem tollen 3-Gänge Menu schloss sich der Siegerehrung an.

J. Herold