Ein besonderes Highlight für die sechsten Klassen und die Biologiefachschaft ist jedes Jahr der Besuch von Herrn Werdan. Der Reptilien- und Amphibienexperte kam auch heuer vor den Herbstferien zu uns - und das selbstverständlich nicht alleine. Verschiedene Schlangen, Pfeilgiftfrösche, ein Chamäleon, ein Blauzungenskink, ein Axolotl und einige Schildkröten begleiteten ihn.

In seinem Vortrag erzählte er zum einen Interessantes über die Arten selbst, zum anderen ließ er seine Zuhörer auch immer wieder an seinen zahlreichen Erfahrungen, die er mit der Haltung dieser Wirbeltiere gesammelt hat, teilhaben.
Am Ende konnte jeder noch selbst hautnah erleben, wie es sich anfühlt, wenn sich eine Schlange um den Arm wickelt oder ein Chamäleon einem die Schulter hochklettert.