Den Auftakt der Sportturniere an unserer Schule bildeten auch heuer wieder die Bundesjugendspiele für die Schüler der fünften und sechsten Jahrgangsstufe.

Während sich viele Schulen bereits von den leichtathletischen Wettkämpfen verabschiedet haben, zeigen sich unsere Jüngsten Jahr für Jahr motiviert und mit sehr ansprechenden Leistungen im Weitsprung, Sprint und Schlagballwurf.

Rudi Päckert, Organisationsleiter und Leiter der Fachschaft Sport, zeigte sich mit dem Verlauf der Wettkämpfe sichtlich zufrieden und konnte zum Schluss die Besten aus beiden Jahrgängen auszeichnen. Auf den ersten beiden Plätzen landeten mit Sebastian Hager und Manuel Holmer gleich zwei Jungen aus der 6 c, gefolgt von Jakob Dusch, 6 b, Sebastian Hafner, 5 c und Korbinian Fagerer, 5 a, auf den weiteren Plätzen.